Achtsamkeit

Was bedeutet Achtsamkeit?

Achtsamkeit (care) ist die Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse anderer Menschen. Achtsamkeit (mindfulness) ist ein besonderer Wahrnehmungs- und Bewusstseinszustand.

AchtsamkeitFür mich ist Achtsamkeit ein Wert, der für meine Arbeit als Coach unerlässlich ist. Für jeden der zu mir kommt, nehme ich mir die Zeit, die er braucht.

Das war mit Sicherheit nicht immer so, denn Achtsamkeit hat auch was mit Präsenz zu tun.  Nur wenn ich präsent im Moment bin, kann ich auch die verschiedenen Nuancen, Stimmungen des Moments wahrnehmen. Achtsamkeit steckt von Natur aus in uns allen. Doch, oft ist man abgelenkt oder lässt sich gerne ablenken, verzettelt sich in zu voll gepackte Terminlisten. Man ist gestresst, durch Dinge im Aussen wie Handy, Medien etc. 

Da stellt sich mir die Frage: Warum, wenn es doch so einfach ist?

Um sich nicht mit sich selbst oder mit Anderen zu beschäftigen? Haben wir es einfach nur verlernt?

Als Kind hat man oft ganz selbstversunken gespielt und war doch im Augenblick präsent. Müssen wir uns da nicht einfach nur daran erinnern, an das was schon in uns ist?

Bewusste Achtsamkeit hilft den Alltagsstress abzubauen. Es bedarf ein wenig Übung und ist vielleicht vergleichbar mit Meditation. Auch wenn es Anfangs noch etwas unbehaglich für dich sein mag. Der Lohn, wenn du dranbleibst, so unendlich viel größer. Nur wenn du innerlich entspannt bist, bist du auch äußerlich zufriedener.

Ein paar einfache Achtsamkeitsübungen

Du brauchst keine unzähligen Stunden bis du ein erstes Erfolgserlebnis hast. Du brauchst auch keine lange Aufwärmphase.
Veränderung beginnt immer sofort und sobald du dich darauf einlässt.

Breche Gewohnheiten
Komm raus aus deiner Komfortzone. Bei den üblichen Gewohnheiten spielt Achtsamkeit eine große Rolle.

Putze dir beispielsweise die Zähne mit deiner nicht-dominanten Hand. Nimm morgens einen anderen Weg zum Arbeitsplatz als sonst. Probiere was Neues aus.
Du schulst deine Achtsamkeit bei alltäglichen Tätigkeiten, indem du dein Gewohnheiten brichst. Dies hat auch positive Auswirkungen auf dein Gehirn. Es enstehen neue Vernetzungen. Das hält dich fit.

Digital Detox
Eine ganz wichtige Übung und wahrscheinlich die Schwierigste. Rund um die Uhr bist du wahrscheinlich digitalen Medien ausgesetzt. Ob auf der Arbeit, direkt nach dem Aufwachen oder abends auf der Couch: Ständig hängen wir vor einem Display. Nimm dir mindestens eine Stunde am Tag, in welcher du bewusst auf digitale Medien verzichtest. Wenn du die tägliche Stunde in deinen Alltag integriert hast, steigere die digitale Auszeit, damit du mehr Zeit für dich und deine Liebsten hast. Achtsamkeit hat auch einen wirklichen Gesundheitsnutzen.

"Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.”

(Wilma Thomalla)

Logo Chain-Elle Art's

 

CHAIN-CRe-Action – Ja, bitte schicke mir Deinen Newsletter!

Diese Daten werden ausschließlich dazu verwendet um mit Dir in Kontakt zu treten.
Datenschutz

Wünsche, Ideen, Kontakt

Stille genießen
Menschen sind in ständiger Bewegung, niemals kommen wir vollkommen zur Ruhe. Nimm dir am Tag fünf Minuten Zeit und höre einfach nur hin, welche Geräusche aus der Umgebung kommen. kommen sie aus der Nähe oder der Ferne. Was hörst du? Das schärft deine Sinne und stellt eine wichtige Achtsamkeitsübung dar. Diese Übung kannst du sowohl drinnen als auch draußen im Freien durchführen.

Achtsamkeit bei der Arbeit
Am Arbeitsplatz herrscht wahrscheinlich das höchste Stresslevel, das es zu bekämpfen gilt. Um dich voll und ganz einer Aufgabe hinzugeben, arbeite ohne Störfaktoren und Unterbrechungen. Lass bei wichtigen Aufgaben also dein Telefon auf stumm und schalte E-Mail-Benachrichtigungen aus. Achte einen Augenblick wie du sitzt. Ist es bequem? Drückt etwas? Bist du mit einem Getränk versorgt?
Wenn möglich, plane dir feste  Konzentrationsstunden ein, die du dir vielleicht auch in deinem Kalender einträgst.

Das sind kleine Übungen mit wenig Zeit Einsatz. Also eigentlich machbar. Oder nicht? Doch die wichtigste Übung die wir gerne vergessen ist:

Das Atmen
Das bewusste Atmen  vergessen wir meist. Wir atmen überwiegend flach und oberflächlich. Du kannst diese Übung überall machen, egal wo du gerade bist. Atme tief ein, halte einen Moment und atme wieder tief aus und wieder einen Moment halten. Wiederhole dies ein paar mal. Du führst deinem Körper reichlich Sauerstoff zu und fühlst dich spürbar wacher.

“Das Leben ist gnädig; jeden Augenblick schenkt es uns einen neuen Anfang.”

(Gustav Meyrink)

Königsklasse der Achtsamkeit

Die Königsklasse der Achtsamkeit ist der achtsame Umgang mit deinen Mitmenschen. Das ist unerlässlich im sozialen Miteinander und doch oftmals scheinbar so schwer. Wollen wir doch unseren Standpunkt vertreten und uns nicht verbiegen lassen.

Was bedeutet das genau?

Eigentlich ganz einfach, achte die Gefühle und Gedanken deiner Mitmenschen ohne sie zu bewerten oder von deinen überzeugen zu wollen.
Dazu helfen dir die vorausgegangenen Übungen, damit du eine Routine und die Chance einen beständigen Zugang zu deinen Gefühlen zu bekommst. Ein weiterer Vorteil, du erkennst dann auch Warnsignale deines Körpers frühzeitig und kannst sie richtig deuten.
Wer auf sich und seine eigenen Bedürfnisse achtet, kann auch die der Anderen eher sehen und verstehen.

Dabei kann ich dich gerne unterstützen. Wir schauen gemeinsam wo es hakt.

ein offenes Ohr für ein Gespräch (kostenlos)

Mein Angebot für Dich:

Coaching energetisch mit Innerwise

Möglichkeit 1: energetisch

Menschliches Einzelgespräch energetisch heilend - Innerwise mit Chain-Elle
Coaching

WAS IST DAS ZIEL?
Wir schaffen einen Überblick und
Klarheit über Deine Blockaden
und Deine Wünsche. Schauen sie
uns an, und arbeiten energetisch
zusammen. Jedes hingucken
bringt dich zurück zu deinem
ursprünglichen Selbst.

Werkzeuge:

  • 1:1 Gespräch
  • NLP Elemente
  • Geistige Wirbelsäulenaufr. und/oder
  • Innerwise mit Chain-Elle (menschlich)

 

Dauer: so lange es dauert, ich bin für
dich da (inkl. Nachbereitung)!
Ort: Persönlich bei Dir zu Hause, digital per Telefon, Skype, Zoom oder WhatsApp
Abrechung: per Stunde

Coaching energetisch mit Innerwise

Möglichkeit 2: energetisch

Tierisches Einzelgespräch energetisch heilend - Innerwise mit Chain-Elle
Coaching

WAS IST DAS ZIEL?
Wir schaffen einen Überblick und
Klarheit über die Blockaden
und Wünsche Deines Haustieres. Wir s
chauen sie uns an, und arbeiten energetisch
zusammen.
ise

Werkzeuge:

  • 1:1 Gespräch
  • NLP Elemente
  • Geistige Wirbelsäulenaufr. und/oder
  • Innerwise  mit Chain-Elle (tierisch)

 

Dauer: so lange es dauert, ich bin für
dich da (inkl. Nachbereitung)!

Ort: Persönlich bei Dir zu Hause, digital per Telefon, Skype, Zoom oder WhatsApp
Abrechung: per Stunde

Coaching energetisch mit Innerwise

Möglichkeit 3: energetisch

Systemisches Einzelgespräch energetisch heilend - Innerwise mit Chain-Elle
Coaching

WAS IST DAS ZIEL?
Wir schaffen einen Überblick und
Klarheit über die Blockaden
und Wünsche des Systems (Wohnung, Arbeitsplatz, Firma). Wir s
chauen sie uns an, und arbeiten energetisch
zusammen.
ise

Werkzeuge:

  • 1:1 Gespräch
  • NLP Elemente
  • Innerwise mit Chain-Elle (systemisch)

 

 

Dauer: so lange es dauert, ich bin für dich da (inkl. Nachbereitung)!
Ort: Persönlich bei Dir zu Hause, digital per Telefon, Skype, Zoom oder WhatsApp
Abrechung: per Stunde

Coaching energetisch mit Innerwise

Möglichkeit 4 VIP: energetisch

3 Sessions energetisch heilend - Innerwise mit Chain-Elle - nach Wunsch (menschlich, tierisch und/oder systemisch)

WAS IST DAS ZIEL?
Wir schaffen einen Überblick und
Klarheit über Deine Blockaden
und Deine Wünsche. Schauen sie
uns an, und räumen gemeinsam
Dein Umfeld auf
- um Platz auf
neue Sichtweisen zu schaffen.
Innerwise

Werkzeuge:

  • 1:1 Gespräch (3 x)
  • NLP Elemente
  • Geistige Wirbelsäulenaufr. und/oder
  • Innerwise mit Chain-Elle (menschlich, tierisch und/oder systemisch)

    Coaching

Dauer: 3 Termine VIP, so lange es dauert, ich bin für dich da
(inkl. Nachbereitung)
!
Ort: Persönlich bei Dir zu Hause, digital per Telefon, Skype, Zoom oder WhatsApp
Abrechung: per Stunde

Coaching energetisch mit Innerwise

Mit Geld-Zurück-Erfolgsgarantie!

Garantiert!

WAS ICH DIR GARANTIERE:
Solltest du mit deiner Behandlung nicht zufrieden sein, und du innerhalb von 14 Tagen keine Veränderung bemerkst erhältst du 100% garantiert dein Geld zurück! Du kannst also nur gewinnen!

Du gehst damit Null Risiko ein.

Du bist auf der sicheren Seite und kannst nichts falsch machen.

Es bedarf einzig und Allein deiner Bereitschaft jetzt was ändern zu wollen.

Sei die Heldin deines Lebens!

 

 

Das Schönste daran: 10% Deiner Investition werden einem guten Zweck zugeführt. Der Chamäleon Stiftung, die sich für soziale und ökologische Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika einsetzen. Projekte die man selbst besuchen kann. Ich durfte mich auch schon selbst von überzeugen, dass die Spenden an die richtigen Stellen fließen.


Du wirst wieder aufrecht durch das Leben gehen. Du bekommst von mir eine achtsame Begleitung ohne Bewertung.

Unterstützend kann eine energetische Heilbehandlung Dir noch dabei helfen.

Wir räumen Dein Leben auf, psychisch und physisch, wenn Du es willst.
Dein Lebensumfeld, Deine Wohnung spiegelt Dein Innerstes wieder. Was nützt es, wenn wir innerlich aufräumen aber das Äußere nicht folgt.

Gemeinsam finden wir einen Weg,eine neue Fähigkeit oder stärkende Sichtweise aus schmerzhaften Erfahrungen zu finden.

In Deinem Tempo, wenn Du dazu bereit bist.

Es wird nicht von heute auf morgen alles aufgelöst sein. Ich kann nicht zaubern. "lach"

Du musst mir helfen, Dir zu helfen.

Ich verspreche Dir, wir werden feiern, jeden noch so "kleinen" Schritt den Du machst - ist ein Schritt in Dein glänzendes Leben.


 

Sämtliche auf dieser Website angeführten Methoden dienen der Bewusstseinsentwicklung und/oder der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie ersetzen nicht eine schulmedizinische Diagnose oder Behandlung durch den Arzt, Heilpraktiker, Psychologen, Psychotherapeuten, Lebens- und Sozialberater oder einen anderen staatlich anerkannten Praktizierenden der Heilberufe, sondern ist als zusätzliche, unterstützende Maßnahme zu sehen.