Unter afrikanischer Sonne – Teil 2

Unter afrikanischer Sonne… oder werde ich auf dieser Reise die Big Five sehen? Die ersten 5 Tage meiner Reise kannst du unter Teil 1 verfolgen. Im Grunde, ist es Ziel eines jeden Safari-Urlaubers, die Big Five (Elefant, Spitzmaulnashorn, Büffel, Löwe, Leopard) zu sehen. Big Five bezeichneten früher die Großwildjäger diese Tiere, entsprechend für die Gefahren

Unter afrikanischer Sonne – Teil 1

Unter afrikanischer Sonne… oder besser gesagt jeden Tag ein neues Highlight! Lange geplant und noch länger ersehnt… das nächste Abenteuer in Afrika. Es geht nach Zimbabwe, Botswana und Namibia. Fakten: In den 70er Jahren zählte Botswana noch mit zu den drei ärmsten Ländern weltweit. Dann wurden dort Diamanten entdeckt und seit einigen Jahren gehört Botswana

Sansibar / Tansania – Teil 3

Sansibar / Tansania dritter Teil Weiter geht es mit dem paradiesischen Abenteuer und toter Mann spielen an kilometerlangen Puderzuckerstrand. Ich war ganz hin- und hergerissen zwischen Vorfreude auf den indischen Ozean und einem ganz schlimmen Abschiedsschmerz von den Wildtieren Tansanias. Ich vermisste unsere täglichen Tier Expeditionen schon jetzt. Sansibar die verschlafene Perle Sansibar die verschlafene

Erlebnisreiches Tansania – Teil 2

Erlebnisreiches Tansania… die Reise zweiter Teil Nachdem du im ersten Teil was über meine Reisevorbereitungen, die chaotische Anreise und die ersten Safaris im Arusha Nationalpark und Tarangire Nationalpark erfahren hast kommt hier die Fortsetzung der erlebnisreichen Reise. Von Karatu aus, wo wir ein Kinderheim besucht haben, geht die Fahrt am Rand des Kraters in Richtung

Artà

Kennst du schon… Artà auf Mallorca? Wer einmal nach Mallorca reist, sollte diesem kleinen Städtchen unbedingt einen Besuch abstatten, denn Artà gehört, noch, zu einen der unberührtesten Dörfchen der Insel. Mich hat es erst bei meiner 4. Mallorca-Reise, nach Artà verschlagen und der Charme dieses kleinen Dorfes hat mich gleich gefangen genommen. Da musste ich