Ethik

"Damit du ein kreatives Leben führen kannst, musst du deine Angst ablegen etwas falsch zu machen.“

(Verfasser unbekannt)

Ethik bezeichnet „das sittliche (Verständnis)“ von „Charakter, Sinnesart“ und ist jener Teilbereich der Philosophie, der sich mit den Voraussetzungen und der Bewertung menschlichen Handelns befasst.

Im Zentrum der Ethik steht das moralische Handeln und nach ethisch anständigen Werten zu leben, was für meine Arbeit mit Menschen unerlässlich und selbstverständlich ist.

Für meine Arbeit mit Dir bedeutet das:

Dankbarkeit

ist die schlichtweg die intelligenteste Weise dem Leben zu begegnen. Dankbarkeit bedeutet für mich, dass nichts selbstverständlich ist. Alles ist ein Geschenk.

Liebe

ist die wohl intelligenteste Wahl die man treffen kann, allem mit Liebe zu begegnen.

Schatten

heiße ich willkommen, lade sie ein um zu lernen und zu wachsen. Ausgrenzung und Verleugnung, kreieren mehr Kampf. Der Schatten will verstanden werden und sehnt sich nach Mitgefühl. Das Hässliche ist eine verborgene Schönheit, die darauf wartet entdeckt zu werden.

Kreativität

ist ein schöpferischer Vorgang. Jeder ist ein Schöpfer seines Lebens und wir stecken ständig mittendrin in einem schöpferischen Kreislauf. Niemals ist immer alles korrekt und geradlinig.

Und wenn wir hinfallen…?

Aufstehen… Staub abklopfen… Krönchen richten... Lächeln… Weitergehen

Authentisch

zu sein, bedeutet für mich Freiheit und Selbstachtung.

Achtung

und Demut vor der Schönheit und der Vergänglichkeit des Lebens und den Menschen.

Jedes Handeln erfolgt in einem Miteinander. Die Welt ist bunt und das ist auch gut so.

Individualität

ist wie ich finde, eine der zauberhaftesten Eigenschaften des Lebens – wenn wir die Größe haben, sie zu tolerieren und respektieren.

CHAIN-CRe-Action – Ja, bitte schicke mir Deinen Newsletter!

Diese Daten werden ausschließlich dazu verwendet um mit Dir in Kontakt zu treten.

Wünsche, Ideen, Kontakt