afrikanisch

 

afrikanisch

... gute Fotos

by Chain-Elle Art's

Slider

Wie du vielleicht weißt, habe ich eine besondere Liebe zu dem schwarzen Kontinent. Unsere Erde ist so bunt und vielseitig. Afrika, vor allem, hat es mir sehr angetan.
Ihm widme ich diese Seite und freu mich wenn ich dir auch etwas African Spirit vermitteln kann.

Giraffe

Slider

Sie schreiten in einer Eleganz und sind manchmal wegen ihrer Größe so ungelenk.

Zebra

Slider

Alle scheinen gleich doch keines ist wie das andere.

Affen - Zirkus

Slider

Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den andern kalt. Die ganze Affenbande brüllt: "Wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss,wer hat die Kokosnuss geklaut?"
Ich war es jedenfalls nicht!

Büffel, Nilpferd, Hyäne

Meistens ganz behäbig aber nicht weniger gefährlich.

Antilope, Warzenschwein, Gnu

Erdmännchen, Manguste, Schildkröte, Eidechse, Eichhörnchen

Vogel

Tansania (östliches Afrika)

  Beeindruckendes Land und nach der Regenzeit so saftig grün. Die Serengeti mit seiner schier endlosen Weite, dort in der Ruhe und Stille, wird man eins mit sich und der Natur. Man nimmt sich nicht mehr so wichtig und besinnt sich wieder auf das Wesentliche.

Botswana (südliches Afrika)

Die besonnene und kluge Politik der Regierung brachte Botswana auf den ersten Platz der am demokratisch gerührtesten Länder Afrikas.
Denn Rohstoffreichtum muss nicht zwangsläufig zu Chaos und Korruption führen. Das Geld wurde tatsächlich zum Wohle der Allgemeinheit investiert.

Zimbabwe (südliches Afrika)

 Zwischen Botswana und Sambia. Ein zur Zeit sehr armes Land mit einer Arbeitslosenquote von 95%. Beindruckendes Schauspiel, die Vicoria Fälle ein UNESCO Weltkulturerbe.