Heute nehme ich dich mit auf einen besonderen Ausflug den ich unternommen habe. Einen Ausflug ins Land der Sternenkrieger, nach Hogwards, zu den Elfen, Superhelden und Mangas.

Bevor du jetzt vor Schreck zusammenzuckst und den Beitrag wieder schließen willst -  warte ab - schau was für ein Mehrwert dir der Beitrag "Wonder Woman und andere Superhelden bringen" wird.

"Ich wollte immer die Welt retten, diesen wunderschönen Ort. Doch je näher man kommt, desto deutlicher erkennt man die große Finsternis."

(Filmzitat: Wonder Woman)

Bisher traf die Bezeichnung Comic Nerd oder Cosplayer überhaupt nicht auf mich zu. Bekannt waren mir diese schrägen Typen auch nur durch die Serie „Big Bang Theory“. Ich bin in dem Fall, „Penny“ - die blonde Nachbarin.

Einige „Fachleuten“ würden mich jetzt auch bestimmt für einige Ausdrücke rügen, die sind mir bitte zu verzeihen da ich wirklich ein absoluter Anfänger bin.

In Berührung mit Comics oder deren Verfilmungen bin ich auch erst durch neue Freunde gekommen. Da habe ich wenigstens die Grundzüge gelernt, was in so einem Comicuniversum von Marvel und DC alles passiert.

Also als Anfänger, umso aufregender der Besuch für mich auf der CCXP 2019, der 1. Comic Con in Köln.

Newsletter

Schon am Bahnhof, lief mir Schneewittchen, Rotkäppchen und noch viele mehr wunderschöne Gestalten über den Weg, deren Namen ich nicht kannte oder die vielleicht sogar tagtäglich so angezogen sind.

Wie bereits erwähnt, ich bin kein professioneller Cosplayer, trotzdem bin ich mit einem selbst gestalteten Wonder Woman Kostüm dort erschienen.

Anfangs war ich noch etwas befangen da es doch noch sehr befremdlich für mich war. Doch ich habe mich schnell wohl gefühlt in meiner Rolle und im Kostüm.

"Die Götter schufen die Amazonen um der Erde wieder Frieden zu bringen. Genau das werde ich tun."

(Filmzitat: Wonder Woman)

Spannend zu sehen wie sich völlig fremde Menschen plötzlich verwandeln, sobald sie ein Kostüm tragen. Ich meine nicht das typische Karnevals-Täterätetäää-Verhalten und vor allem ganz weit weg vom hohen Alkohol Konsum. Die Menschen gehen aufrechter, sind selbstbewusster. Unglaublich was so ein Kostüm bewirken kann.

Man (er-)kennt sich oder viel mehr die Figur die man darstellt. Man grüßt und lächelt sich zu. Oft spricht man auch ein paar Worte miteinander, tauscht sich über das Kostüm und Details der Figur aus. Man gibt sich Schmink- und Gestaltungstipps.

Für kleinere Unfälle gab es auf der Messe auch eine Ruckzuck-Möglichkeit um seinen Kostüm zu flicken genauso gab es eine Schminkbox. Denn bei 30° C vor den Toren der Hallen, verrutscht schon mal das ein oder andere Make-Up.

So unterschiedlich die einzelnen Charaktere auch sind und deren Interpretation durch die Cosplayer. Egal ob Comic- oder Romanfigur.

Eines hatten fast alle gemeinsam. Die einzigartigen Kostüme waren mit viel Liebe, aufwendig bearbeitet und handgemacht.

Man ist, obwohl man sich vorher nie begegnet ist, wie eine große Familie. Denn alle lieben ihre Figur die sie darstellen und sie hat auch für jeden seine ganz eigene Bedeutung.

"Sie haben deinen Schutz nicht verdient!" -- "Es geht nicht ums Verdienen. Es geht darum, woran du glaubst."

(Filmzitat: Wonder Woman)

Warum also Wonder Woman?

Warum nicht Schneewitchen? Wonder Woman und andere Superhelden

Was bedeutet Wonder Woman für mich?

Wie du vielleicht weißt, bin ich sehr kreativ und habe lange überlegt wie ich das Kostüm zaubern kann. Die Corsage ist durchaus auch alltagstauglich und kann ohne weiteres auf eine Hose oder Rock getragen werden. So kann man jeden Tag ein Stück Wonder Woman tragen 😉

Ich mag die Figur der Wonder Woman da ich mich von Anfang an mit ihr identifizieren konnte. Ich kenne noch die Serie aus den 70ern und natürlich den neuest Film (2017). 

Sie setzt sich für die Schwachen ein. Hilft wo sie es kann.

Wonder Woman ist eine Heldin, eine Frau, bezeichnet als ein feministisches Symbol (Geschaffen von einem Mann!).

Diana Prince, ist Prinzessin der „Paradiesinsel“ Themyscira, die seit 1941 eine Rolle im DC Comicuniverse hat.

Sie weiß um ihre Stärke und ihre Form. Sie ist das Sinnbild für selbstbestimmte Frauen.

Wonder Woman ist Kraft, Integrität, Verständigung und Verstand.

Kurz, sie ist ein Sinnbild für gelebtes Potenzial. Wonder Woman und andere Superhelden

"Nicht jeder kann immer das sein, was er will. Jeder schlägt seine eigenen Schlachten."

(Filmzitat: Wonder Woman)

Ich liebe alles, wofür Wonder Woman steht: Liebe, Mitgefühl und Akzeptanz und Wahrheit.

Das sind so wichtige Werte, gerade in Zeiten wie unseren fehlen.

Wer, wenn nicht sie, würde besser zu den Frauen passen für die ich hier bin?

Ich bringe dich zu deiner vollen Potentialentfaltung. Wir lösen gemeinsam energetisch alte Verhaltensweisen auf und du kommst zurück in deine ursprüngliche Kraft. Werde auch du zur glänzenden Superheldin!

Hier wirst Du zur Superheldin!

Vereinbare ein unverbindliches Gespräch/Termin mit mir.

Für mich war es eine riesige Freude auf diesem Event zu sein. Ein Traum für Fotografen und für nicht erwachsen werdende Kinder. An jeder Ecke gab es etwas Buntes und Verrücktes und was Neues zu entdecken.

Dieser Tag auf der CCXP lässt sich kaum in Superhelden-Worte fassen.


An dieser Stelle aber auch ein riesiges DANKE an alle Leser.

Schreibe mir gerne in den Kommentaren deine Meinung zu und/über Wonder Woman. Wer ist Dein Superheld?

Wenn Du denkst, dass es jemand anderem helfen würde, nur zu und teile es!


Bilder by Chain-Elle

Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ja, ich habe verstanden und bin einverstanden.